Tanzperformance „Dis Contact“ | Februar 2023 in Berlin Mitte
Produktionsassistenz.
Eine Produktion von Saša Asentić & Collaborators in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE, Kampnagel Hamburg, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Théâtre de la Ville de Paris. Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Koproduktionsförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Das Projekt TanZugang – Abbau von Barrieren im zeitgenössischen Tanz wird von Fonds Soziokultur e.V. gefördert. Besonderen Dank an Tanzerei, Per.Art, Festival Theaterformen.
Jede*r der eingeladenen Künstler*innen in diesem Projekt bringt eigene Beobachtungen über Kontakthof (Pina-Bausch-Klassiker) aus verschiedenen nicht-normativen Perspektiven auf Choreografie, Körper und Sprache mit. Dis Contact basiert auf einer Ethik und Ästhetik der Fürsorge, Solidarität und Zugänglichkeit.
In Englischer und Deutscher Lautsprache mit Untertiteln sowie in Deutscher Gebärdensprache (DGS) und Italienischer Gebärdensprache (LIS) | Deutsche Untertitel auch über einen Audiokanal verfügbar
Fotos: 1-2 Dieter Hartwig, 3 Lena Mehner


